Bilder der Treffen

„Betriebsausflug“ des Dampferstammtisch Hof-Oberfranken-Vogtland

Oder auch Dampfen mit Pferd, Kuh, Schaf Hund und Katz

 So könnte man das Motto betiteln unseres Ausflugs zur Lucky Stable Ranch. Diese liegt im schönen Frankenwald 3 Km von Kronach entfernt.

Hier wohnt und arbeitet unser Mitglied Markus Django Voelk.

Auf dem Ferienhof gibt es viele Tieren zu sehen, das war vor allem für die Kinder ein Highlight. Diese Tiere brauchen auch um ihr Leben keine Angst zu haben, denn keines davon wird geschlachtet. Die Pferde werden für therapeutisches Reiten verwendet.

Natürlich kam auch das leibliche Wohl nicht zu kurz. Mit Bratwürsten, Steaks, Grillkäse und Salat wurde der Magen gefüllt. So manches leckers Bier ist nach geflossen.

Natürlich haben wir auch gedampft.

Wir sind uns sicher, das wir wieder kommen. Danke Markus das wir bei euch zu Gast sein durften.

Hier noch der Link zum Ferienhof, für alle die sie mal besuchen wollen

http://www.lucky-stable-ranch.de/

 

 

Dampfer Exkursion zum Kloster Weltenburg

Unsere Regensburger Freunde vom Dampferstammtisch Regensburg riefen am 30.07.2016 zur Dampfer Exkursion nach  Weltenburg auf, und natürlich waren einige Mitglieder vom Dampferstammtisch Hof-Obefranken-Vogtland e.V. dabei

Mit dem Schiff ging es vom Kelheim auf der Donau durch den Donaudurchbruch zum Kloster nach Weltenburg.

 

Im Biergarten des Kloster haben wir dann lecker gegessen und uns einige Weltenburger Dunkel schmecken lassen.

13876290_1113436722028180_9115629701183069399_n

 

Auch die kleinsten wissen schon was gut ist

Um 18:00 Uhr als wir zurück nach Kelheim fuhren waren wir alle ziemlich erschöpft, aber glücklich einen so schönen Tag gehabt zu haben.

13900223_1113525805352605_2021428181223543831_n

Es war wie ein kleiner Urlaub. Vielen Dank an die Organisatoren vom Dampferstammtisch Regensburg

 

Stammtischbilder

 

 

 

 

 

 

11430276_824768734258935_1756012887800489300_n

Dampfergrillen 2015 Doris mit Andreas Kümmert

 

Zu besuch beim Dampfergrillen 2016 beim Bahnbetriebswerk Gelsenkirchen